Neuigkeiten

limitiertes Sondermodell Polished Silver Vigor und Vigor Alpha

Letztes Jahr schon hat Rolf Prima silberne Sondermodelle aufgelegt. Diese limitierten Modelle waren schnell vergriffen aber zu manchen Rädern passen polierte Felgen einfach noch besser.

Der Wunsch kann jetzt erfüllt werden und die polierten, 32 mm hohen Vigor Felgen machen ganz schön was her. An sonnigen Tagen müssen die Kollegen da schon etwas aufpassen.
Rolf Prima Vigor silver set2

Silver Vigor verwendet die TdF4.4 Naben und der empf. Ladenpreis ist 1399€. Beim Silver Vigor Alpha kommt die High-End TdF5.5 Nabe mit Enduro Keramiklagern zum Einsatz und dadurch steigt der Ladenpreis auf 1579€.

Ach ja, natürlich sind die Naben hier ebenfalls silbern und poliert. 

Rolf Prima Vigor silver hubs

Kompatibelität ist wie bei Rolf Prima üblich kein Thema: freie Auswahl ob für Shimano/Sram, 11-fach oder Campagnolo, 11-fach.

Der Aufbau dieser Sondermodelle hat bereits begonnen und die meisten sind schon vergeben. Also nicht zögern sondern schnell entscheiden.

Rolf Prima - Official Wheels of RAAM

5a205cbc597ed71abc60f1d4

Rolf Prima ist erfreut die Partnerschaft mit dem Race Across America (RAAM), The World's Toughest Bicycle Race, verkünden zu können. Das RAAM geht jetzt ins 37'ste Jahr und wird wieder Fahrer aus aller Welt zur Küste-Küste Weltmeisterschaft zusammen bringen.

Rolf Primas Inhaber, Brian Roddy, hat als Kopf eines Mixed-Team die Herausforderungen des RAAM hautnah erlebt. Das Team verwendete dabei diverse Rolf Prima Laufräder (Ares6, Eos3 und Vigor) und diese haben bergauf, bergab, durch Schlaglöcher und über gerissenen Asphalt alle Prüfungen mit Bravour bestanden. 

Damit haben diese Laufräder eindrucksvoll bewiesen, daß sie nicht nur leicht und schnell sondern auch absolut zuverlässig sind. Denn wer bei einem solchen Rennen Erfolg haben will, hat keine Zeit für Reparaturen.

Rolf Prima und SON - eine perfekte Verbindung

Die Tage werden so langsam kürzer und es wird daher Zeit die Fahrradbeleuchtung abzustauben. Wie lange die Akkus wohl duchhalten? Verdammt! Wo sind die Batterien hin.

Wie schön wäre es, sportliche Hochleistungslaufräder mit einem Nabendynamo kombinieren zu können. Gibt's nicht? Kann nicht sein. Rolf Prima bietet ab sofort als Option diverse Laufradsätze mit SON Delux Nabendynamo an.

Natürlich ist ein SON nicht billig, aber das sind Rolf Prima Laufräder auch nicht, und beiden gemeinsam ist, daß jeder für sich extrem zuverlässig ist und Dich so wenig wie irgendwie möglich ausbremst.

Gut aussehen tut es dann auch noch, immerhin fäht das Auge ja mit.

Rolf Prima Hyalite SONHyalite SON

Astral by Rolf Prima

Seit 2014 produziert Rolf Prima als einer der wenigen die benötigten Felgen im eigenen Haus. Seit dem gibt es immer wieder Anfragen, ob Rolf Prima nicht auch Felgen für andere herstellen kann. Nun ist es soweit und Rolf Prima präsentiert stolz die Zweitmarke: Astral Cycling

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben sich die Vorteile des von Rolf Prima verwendeten Einspeichsystems mit gepaarten Speichen immer wieder bestätigt. Aber manche mögen das nicht und andere wollen die Laufräder auf ihre Art bauen. Es gibt verschiedene Wege zu hochwertigen Laufrädern und die Astral Felgen helfen diese zu realisieren. Rolf Prima nutzt die bei der Entwicklung großartiger Felgen bereits geleistete Arbeit und teilt diese jetzt mit anderen Laufradbauern.

Astral Cycling profitiert von Rolf Prima's jahrelanger Erfahrung bei Herstellung und Testung von Laufradsystemen und überträgt dieses Wissen auf traditionell gespeichte Laufräder. Für einen nahtlosen Wissenstransfer sorgt die Integration von Astral in die fachkundige Rolf Prima Mannschaft.

Details zu den einzelnen Felgenmodellen und den jeweils verfügbaren Lochzahlen (zwischen 20 und 40 Loch) finden sich unter: www.astralcycling.com Als Bonbon steht bei diesen Felgen auch die gesamte Rolf Prima Farbpalette als Option zur Verfügung.

Laß dich Nachts gesehen werden!

Rolf Prima, reflektierende Schriftzüge

Die ersten reflektierenden Schriftzüge hat Rolf Prima für das 2016'er RAAM Team hergestellt. Ziel war es die Fahrer bei ihrem Kampf gegen die Uhr für andere Verkehrsteilnehmer so sichtbar als möglich zu machen.

Die positiven Erfahrungen bei den vielen Stunden Nachtfahrt haben Rolf Prima veranlaßt diese Schriftzüge jetzte als Option für alle Rolf Prima Modelle anzubieten. 

Reflektierende Schriftzüge auf den Felgen sind kein Ersatz für Reflexstreifen oder Speichenreflektoren gemäß StVZO.

Melde Dich zu unserem Newsletter an.

* Pflichtfeld