Laufräder

Aufbau von Hand

Alle Rolf Prima Laufräder werden in Eugene, Oregon durch einem erfahrenen Monteur von Hand aufgebaut. Warum von Hand? Ganz einfach weil es besser ist.
Mit Laufrädern ist es wie mit einer richtig guten Tasse Kaffee. Die Maschinen können noch so ausgefuchst sein, richtig gut wird es nur durch die Erfahrung und das Gefühl des Barista. Daher baut Rolf Prima jedes Laufrad so, wie sie es selbst benutzen wollen - von Hand. Das ist sicher nicht die schnellste und günstigste Möglichkeit, aber bei Rolf Prima strebt man immer nach Perfektion. Belohnt wird das mit einer besseren Qualität und messbaren Vorteilen bei Dauerhaltbarkeit und Leistung.

Bei Rolf Prima will man außergewöhnliche Laufräder bauen und genauso Stolz sein diese zu bauen wie zu fahren.

Daher durchläuft jedes Rad den gleichen, akribischen Aufbauprozess. Der Prozess ist hart und ermöglicht es den Laufrädern länger sauber in Spur zu laufen - ohne ständige Aufmerksamkeit.

Details zu den einzelnen Modellen findest du in den jeweiligen Kategorien und dort sind auch die zugehörigen technischen Datenblätter (in Englisch) abrufbar.

 

 

Individualisierung: Bei diversen Laufrädern ist die optische Anpassung an dein Rad möglich und in den jeweiligen Beschreibungen wird auf diese Option hingewiesen. Je nach Modell kann die Farbe der Schriftzüge, der Naben oder sogar der Felge gewählt werden. Die Einfärbung der Felge ist recht aufwändig und daher nur für bestimmte Modelle verfügbar.

Hier kannst du den 2017'er Rolf Prima Katalog (4,2 MB, Englisch) ansehen und herunterladen.

Du brauchst einen Laufradsatz der nicht im Rolf Prima Programm zu finden ist? Schicke uns über das Kontaktformular eine Nachricht und wir prüfen, ob sich das machen läßt.

PowerTap G3: Diverse Laufradsätze können im Hinterrad mit einer PowerTap G3 Leistungsmessnabe geliefert werden. Für Details zu dieser Option wende dich an einen unserer Händler oder verwende unser Kontaktformular.